TEAM

RALF

HAUSER

Dookie

Kultrennfahrer, Namensgeber, Youtuber,

Alleinunterhalter

Baujahr: 1900

Rennspiel-Fan seit spätestens Gran Turismo 2

und dann kam eins zum anderen.

  • YouTube
ASSETTO CORSA
ABGF GT3 LIGA
ACC
ENDURANCE CUP

TEAM

ANDY

KINDER

dnb

Server, Youtube, Orga, Website

Baujahr: 1984

Irgendwann hab ich mir ein Lenkrad für Testdrive geholt und einige Zeit später die Videos von Dookie gesehen. Seit dem bin ich aktiv im Simracing und in der ABGF Orga. 

  • YouTube

BASTIAN RICHTER

Backfisch

 Orga, Wertung, Forum

Baujahr: 1997

Eine netter Verkäufer hat mich vor vielen Jahren davon abgehalten Need for Speed zu kaufen und mir stattdessen rFactor1 empfohlen. Vor 4 Jahren habe ich mir dann mit einem Freund AC geholt und bin dann relativ zeitnah Abgefahren beigetreten.

  • YouTube

JARET

STAAB

Jaret

Youtube, Orga, Website, Design

Baujahr: 1988

Ich war immer großer Motorsport Fan und habe auf Youtube Dookie gefunden. Durch seine Project Cars CRs habe ich angefangen Simracing zu betreiben und die erste Project Cars Liga mitorganisiert.

  • YouTube

MATTHIAS SCHOBER

mat.schober

 Orga, Wertung, Design

Baujahr: 1987

Durch Gran Turismo 5 zum Simracing gekommen.

  • YouTube
ASSETTO CORSA
ABGF ROOKIE LIGA

TEAM

CHRISTIAN PAUL

[ABGF]Christan Paul

Server, Youtube, Orga, Website

Baujahr: 1975

Durch Dookies Videos zum Simracing gekommen.

  • YouTube

JULIAN SIEVERT

Jupp411

 Orga, Wertung, Youtube

Baujahr: 1990

Mein ehemaliger Kommilitone Yepp hat mich mal auf ein Bier eingeladen und mir sein Hobby, sowie den Dookie persönlich vorgestellt. Danach habe ich mir zeitnah ein eigenes Lenkrad zugelegt und bin öfter mit den beiden virtuelle Rennen gefahren.

  • YouTube

ERDI

HAENSEL

ErdiHaensel

Orga, Design, Skin, Wertung

Baujahr: 1991

Erste Rennspiele habe ich schon als kleiner Bengel gespielt (4D Sports Driving, NFS2). Nach längerer Pause bin ich über die Videos von Dookie zum SimRacing gekommen und habe mir 2015 ein G27 zugelegt, das mittlerweile einem CSL Elite von Fanatec weichen musste. Seit 2016 bin ich in der Abgefahren Community aktiv.

  • YouTube

RINALDO STEININGER

forza_GaRy

 Orga, Wertung

Baujahr: 1995

War schon immer am Rennfahren interessiert, das erste Spiel war "F1 World Grand Prix" auf N64. Aber nach einer langen Zeit kam der Sprung zurück erst mit F1 2017 und Controller. Später kam mal ein G29 dazu und so meldete ich mich dann eben genau richtig zum Anmeldeschluss der Rookie Season 4 in meine erste online Liga an.

  • YouTube

JENS

GÜLDEN

Holzwurm666

Orga, Design, Wertung

Baujahr: 1983

Durch GTR2 damals zum Simracing gekommen. Kurz danach kam dann GT Legends und da hats mich endgültig erwischt.

  • YouTube

MICHAEL ERNST

Miernst

 Orga, Design

Baujahr: 1974

Mein Stiefsohn hatte vorm Fernseher im Wohnzimmer, seinen Rechner mit Lenkrad (G27) aufgebaut. Und hat dort Projekt Cars 1 gespielt. Ich wollte dann natürlich auch mal fahren. Und fand es mega klasse. Die weitere Geschichte würde den Rahmen sprengen, aber der Anfang war gemacht.

  • YouTube
RACEROOM
GT4 MEISTERSCHAFT

TEAM

MARCUS SPELLING

S1LV3R8ULL3T

Orga, Design, Wertung, Youtube

Baujahr: 1979

Motorsport ist schon immer ein Teil meines Lebens. Im Sim Racing kann ich der Faszination den Aspekt der fahrerischen Umsetzung hinzufügen. Man ist mittendrin, statt nur dabei.

  • YouTube

FLORIAN MADER

 Orga

  • YouTube
rFACTOR 2
SCET LIGA

TEAM

FABIAN SCHMITZ

FlatOut389

Orga, Wertung

Baujahr: 1989

Hauptsächlich durch Youtube - Videos, anfangs P1TV und dann zu Dookie "Abgefahren"

  • YouTube

ALEX

MEISER

gsi_alex7

 Orga, Wertung

Baujahr: 1987

Als Kind schon motorsportverrückt gewesen, wettbewerbsmäßig Kart gefahren und dann irgendwann über Gran Turismo dann zu GTR2 und inzwischen alles an Sims.

  • YouTube

MAIK

NEUMANN

Maik0rn

Orga, Design, Wertung, Youtube

Baujahr: 1984

Durch die Faszination Geschwindigkeit zum Simracing gekommen.

  • YouTube

JOEY

HEIDEN

Alonsopower

Orga,  Wertung

Baujahr: 1991

Gran Turismo 2 auf der PlayStation 2, entgültig über YouTuber wie P1TV und Abgefahren!

  • YouTube

© 2019 by Abgefahren Community