rF2-CR 71 | Mercedes-Benz 190E @ Norisring


Wir schreiben das Jahr 1992, die absolute Hochzeit in der DTM. Beinharter Tourenwagensport aufgeführt von echten Charaktertypen im Cockpit. Namen wie Stuck, Ludwig, Rosberg, Asch, Thiim oder Schneider zeigen, was die biederen Straßenlimousinen der Hersteller leisten können. Neben der Nordschleife des Nürburgrings ist damals der Norisring mit meist brütender Hitze und hohem VIP Aufkommen sozusagen das Monaco der DTM.

Viel von dem Glanz vergangener Tage ist heutzutage in der "DTM" nichtmehr übrig, der Norisring jedoch ist immernoch das Saisonhighlight.

Grund genug uns am Montag dem 27. April 2020 ab 19:30 Uhr mit dem damals dominierenden 190 Evo 2 auf die abgesperrten Straßen in Nürnberg zu werfen. Zwischen Grundig- und Dutzendteich Kehre bietet vor allem der Ausgang aus dem Schöller S das Potenzial sich nach alter Manier den einen oder anderen Spiegel abzufahren. Mehr Infos gibts hier

71 Ansichten

© 2019 by Abgefahren Community