CR #123 | Ginetta G55 GT4 @ Brands Hatch | 22.07.2021



Diese Woche erreichte uns die Nachricht, dass Shaun Clarke leider viel zu früh verstorben ist.

Shaun Clarke war in der AC-Mod Szene ein sehr bekannter Name. Er zeichnete sich u.a. verantwortlich für die Ginetta G55 GT4, den Seat Leon TCR, den Seat Cupra TCR und und noch einige andere Fahrzeuge.

Auch bei uns in der Community sind seine Autos sehr beliebt. So war die Ginetta G55 GT4 beispielsweise das Auto unserer Wahl bei der Rookie Liga Season IV und auch in diversen Community Rennen kam sie bereits zum Einsatz.


Daher wird das Community Rennen #123 in Gedenken an Shaun Clarke ausgerichtet.

Gefahren wird besagte Ginetta G55 GT4 auf Brands Hatch.


Wer das Auto noch nicht kennt, ein kurzer persönlicher Eindruck davon:

Das Standard-Setup der Ginetta ist sehr gutmütig und leicht untersteuernd ausgerichtet, wodurch man auch als Rookie in der Regel recht schnell mit dem Auto klar kommt. Will man das letzte aus dem Auto kitzeln, kann man es aber auch deutlich aggressiver und übersteuernder ausrichten, wodurch Fahrspaß pur entsteht und ein breites Grinsen beim Fahrer hinterlässt ohne jedoch jemals den Charakter eines GT-Rennwagens zu verlieren. Meiner Meinung nach ist die Ginetta einfach eines der besten (Mod-)Autos in AC.


Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Einfach Passwort suchen, dem Server joinen und Spaß haben!


Mehr Infos im Forum!

81 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen