Nachdem ich hier gestern die 1000 km von Bathurst mitfahren durfte möchte ich mich hier ganz kurz vorstellen.
Bin Österreicher und lebe in Wien und wie schon in meiner Headline angegeben bin ich nicht mehr der jüngste Spritzer.
Zum Simracing habe ich erst aus Beruflichen Gründen, sehr spät gefunden und seitdem bin ich am lernen, lernen und wiederum an lernen.
Am Anfang fuhr ich mit einem gebraucht gekauften G25 RaceRoome R E und nach und nach verbesserte ich mein Equip|ment zum heutigen Stand mit Base aus Deutschland, Pedale aus Spanien und statt einem oder drei Bildschirme, fahre ich heute nur noch mit der VR Brille.
Im laufe der Zeit habe ich auch die verschiedensten Sims ausprobiert und bin bei rFactor2 hängen geblieben.
Dem Motorsport war ich mein ganzes Leben sehr verbunden, betrieb Kartsport auf Clubebene und irgendwann im späteren Leben bin ich auch in einem Formel Ford gelandet.
Ob mir diese Erfahrung im Simrennsport geholfen hat? Ich Denke nicht, denn ich kämpfe heute noch mit gewissen Dingen die mir ganz einfach fehlen um wirklich schnell zu sein, aber trotzdem habe ich unheimlich viel Spaß am Simracing.
Vielleich gönne ich mir hier mal einen Gaststart bei den Australischen V8 Geschoße mit denen ich gestern das erste mal in Kontakt gekommen bin. Diese Dinger sind wirklich sehr herausfordernd und eigentlich hatte ich schon die Befürchtung " Das wird heut nix"
Es ist dann um einiges besser gelaufen als von mir am Anfang erwartet. Der einzige grobe Schnitzer passierte mir in meiner letzten Rennrunde am Weg zu Box, wo ich vor der Schikane aufs Gras kam und dann nur noch Passagier war.
Leider habe ich da irgendwem in Mitleidenschaft gezogen. Ein großes Sorry von mir, es war nicht mit Absicht.
Ein großes Dankeschön an Tom B. der mir ermöglicht hat, gestern bei dem Rennen teilzunehmen. Ansonsten noch für alle, einen
Herzlichen Gruß aus Wien
Walter Haslauer
Also wenn Adelaide wiederum ein Teamrennen ist dann werde ich Tom auch dort wenn er es wünscht unterstützen. Nur mit den Unterschied das ich dann besser Vorbereitet bin.
Bei Bathurst war es ja so das ich maximal 15 Runden auf dem Mustang Vorbereitung hatte, dementsprechend war ich denn eher passiv unterwegs um ja nicht das Fahrzeug zu schrotten.
Die Strecke selbst war ja kein Problem, die zählt bei mir hinter der Nordschleife als Nummer zwei der Weltbesten Rennstrecken.
Da war das ungewohnte Fahrzeug für mich das größere Problem, da ich ja hauptsächlich mit GT3 unterwegs bin.
Ich habe mir Adelaide schon heruntergeladen und werde sehr oft mit dem Mustang auf dieser Strecke unterwegs sein um ein besseres Rennergebnis zu erzielen.
lg. Walter H.
Ebenfalls herzlich Willkommen! Wir kennen uns auf der Strecke zumindest ein bisschen aus der VRLSM schon ab und an. Es freut uns aber sehr, dass du zu uns gefunden hast und am Sonntag Tom tatkräftig unterstützt hast! Auf einen Gaststart in dem Voterennen oder in Adelaide freuen wir uns natürlich ;) Viel Spaß weiterhin!
Herzlich Willkommen!
Ich hoffe, dass ich in deinem Alter auch boch Spaß am Simracing habe. Übrigens bist du nicht der älteste Simracer, wir hatten mal einen 70-jährigen Fahrer in der Rookieliga :)