Willkommen zum 81. Communityrennen - der etwas besonderen Art.
Am Montag, den 12.10.2020 ab 19:30 Uhr laden wir zum 60-minütigen Prototypenduell ein.
In der linken Ecke:
Der LMP2-Bolide Oreca 07 - mitsamt aller Lackierungen des diesjährigen offiziellen Virtual Le Mans 24 hrs.
In der rechten Ecke:
Die Werksmannschaften der Daytona Prototypes, kurz DPi, von Acura, Cadillac und Mazda.
Die DPis sind in der Realität die Top-Klasse der amerikanischen IMSA-Serie und sind leistungstechnisch, aufbauend auf den Chassis von namhaften LMP2-Herstellern, zwischen den LMP2- und LMP1-Boliden anzusiedeln.
Können die (erstklassigen) Modfahrzeuge der DPis die LMP2 in ihre Schranken weisen? Oder hat der offizielle Content von Studio 397 die Oberhand? Wir wollen das in diesem Communityrennen testen und freuen uns über eine rege Teilnahme sowie eine gleichmäßige Aufteilung auf beide Klassen - denn man testet ja nie ohne Hintergedanken ;-)
Achtung!: Wir planen mit fliegendem Start nach Einführungsrunde!
Strecke: Road Atlanta
Fahrzeuge:
DPis:
LMP2:
Oreca 07 (DLC)
Im Pack mit GTEs u. a.: Endurance Bundle (empfohlen)
(oder einzeln)
Zeitplan:
19:30 - 20:00 Training
ca. 20:00 - 20:20 Qualifying
ca. 20:20 - 20:30 WarmUp
ca. 20.30 - 21:30 Rennen
Erlaubte Fahrhilfen:
Autokupplung: Ja
ABS: Nein
Traktionskontrolle: Nein
Flaggenregeln: Black Only
Schaden: 30%
Server:
Name: Abgefahren Community CR81
Passwort: georgia
Liebe Grüße,
eure rF2 Orga
SimResults
Für alle die nicht auf den Server kommen bzw. die DPis nicht sehen. In den Installed/Vehicles/ Ordener gehen
unter
-RSS IMSA Acura ARX-05
-RSS IMSA Cadillac DPI-VR
-RSS IMSA Mazda RT24-P
dürfen nur die Versionen 1.1 und 1.2 sein alle anderen müssen gelöscht bzw. verschoben werden.
gibt es einen Discord fürs Rennen?
Server:
Name: Abgefahren Community CR81
Passwort: georgia
ist custom skin transfer an bzw erlaubt?
nein, TC ist natürlich erleaubt
OK, damit kann man arbeiten. TC aus? In real haben beide Autos TC.
Es gibt keinen trainingsserver, da musst du im Single Modus trainieren.
und wie kommt man auf den Server zum trainieren?
Was ist denn das Server Passwort?
Großartig, muss man ein Anmeldungsformular ausfüllen? Bin höchstwahrscheinlich dabei. Allerdings, was den "Kampf" der beiden Klassen angeht muss ich euch wohl enttäuschen.. wir fahren in der ARL neben der GTE auch die LMP2 und DPi und sie sind fast identisch schnell. "Out of the Box" sind etwa 1 bis maximal 2 Sekunden zwischen den beiden Klassen. Man kann beim LMP2 aber sehr leicht mehr mit dem Setup rausholen, was beim DPi schwieriger ist. Die Unterschiede in rF2 entsprechen also nicht wirklich den Unterschieden in der IMSA, wo die LMP2 aus ähnlichen Gründen einer massiven Einbremsung durch BoP unterliegt. Ich bin gespannt, wie es hier ausgehen wird :)
Liga (überwiegend bei Virtualracing bislang) ist bei mir erstmal Pause angesagt - ich suche eben gerade nach lockeren aber gut organisierten (rF2/RRE vielleicht auch ACC) Funevent Serien nach Gentlemen Art...anspruchsvoll aber nicht über-ehrgeizig - bei RD ist zwar auch ein Angebot aber das ist immer ein bisschen dünne weil ich eher Endurance Fan bin ;)
Veranstaltet ihr solche rF2 Einzelevents regelmäßig ? Das wär mal ne gute Basis um mich endlich mal drauf einzuschiessen ;) - Montag ist für mich leider zu kurzfristig wie schon im VR Forum schrieb....