ACHTUNG: Das Community Rennen findet am Mittwoch den 25.05.2022 statt!
Liebe Community, wir hören euch und arbeiten aktuell eine lange Liste von Vorschlägen für die Community Rennen ab und dieses Mal kommt die mehrfach gewünschte Strecke in Hämeenlinna, Finnland: Der Ahveniston moottorirata oder auf Englisch, der Ahvenisto Race Track. Wie es sich für das südliche Finnland gehört, liegt die Strecke natürlich mitten im Wald. Die natürliche Topographie sorgt für eine aufregende Achterbahnfahrt durch den finnischen Wald. Eröffnet wurde der Kurs im Jahre 1967 bei einem Besuch der damaligen Formel-2 und Formel-3. Neben verschiedenen Motorrad-Rennen war Ahvenisto noch bis zum Jahrtausendwechsel Austragungsort für verschiedene Formel Serien. Heute finden hier überwiegend Touren Wagen, Rallycross und historische Rennen statt.
Gefahren wird mit dem allseits beliebten Porsche 911 991 GT3 Cup aus dem Jahre 2017. Tatsächlich ist es der meist geforderte Wagen auf unserer Liste. Die Fahrzeug-Strecken-Kombination dürfte sich als anspruchsvoll erweisen, aber ihr habt es so gewollt! ;)
Das Community Rennen wird nächste Woche am Mittwoch statt finden, zum einen weil Donnerstag mit Himmelfahrt ein Feiertag liegt, an dem viele vielleicht kein Auto mehr bewegen sollten. Außerdem bereitet der Donnerstag für die Organisation schon länger immer wieder Probleme und wir werden die nächsten Community Rennen mal ausprobieren, wie die Resonanz auf dem typischen AC Liga Tag sein wird.
Wenn ihr Lust bekommen habt: Seid dabei! Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Einfach Passwort im Forum oder Discord nachschlagen, im TeamSpeak dabei sein, dem Server beitreten und Spaß haben!
Kurz zusammengefasst: Renntag: Mittwoch, 25.05.2022 Serverstart: 19:30 Uhr Servername: irgendwas mit "Communityrennen #131" und "Abgefahren" Training: 30 Minuten Qualifying: 15 Minuten Rennen: 2x 20 Minuten Fahrzeug: Porsche 911 GT3 Cup '17 (Standard Content) Strecke: Ahvenisto PASSWORT: wird gegen 19:30 Uhr in den Kommentaren gepostet.
Dann bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige war.
bei mir hats dreimal den PC zerschossen, dann hab ich aufgegeben
Hatte auch mal Probleme mit dem Porsche. Bei mir hat es an der Custom Shader Patch Version 1.75 gelegen. Aber ist natürlich nur eine Möglichkeit.
Grüße
Felix
Schade, hatte mich extra beeilt rechtzeitig zu Hause zu sein. Aber anscheinend ist der Cup Porsche kaputt, auch eine Neuinstallation des Porsche hat nicht geholfen.
Das heutige Passwort lautet: Mika