Wie im Silverstone-Stream angekündigt ,veranstalten wir am kommenden Freitag den 11.12.2020 um 19Uhr einen kurzen Performance-Test für den 8 Lauf in Suzuka. Um ein verlässliches Ergebniss zu erziehlen bitten wir alle aktiven Fahrer der AvD GT Challenge sich nach Möglichkeit die Zeit für diesen wichtigen Test zu nehmen.
Gaststarter:
Um den Server so voll wie möglich zu bekommen steht es jedem frei sich an diesem Testevent zu beteiligen und dem Server nach Freigabe durch die Orga zu joinen. Die Freigabe erfolgt per TS nachdem alle anwesenden Stammfahrer gejoint sind.
Wichtig!
Auch wenn es sich bei diesem Event nur um ein Testevent handelt ,verlangen wir von jedem Teilnehmer ,egal ob Stammfahrer oder Gaststarter ,dass das Reglement in seinen Grundsätzen respektiert und eingehalten wird.
Ablauf:
19:00 Briefing
19:10 Joinphase
19:15 Qualifikation GT4
19:30 Qualifikation GT3
19:40-20:10 Rennen
Der Ablauf ist natürlich nicht in Stein gemeiselt und dient nur zur groben Orientierung.
Sollten Probleme auftreten können wir ganz individuell Sessions restarten um ggf Anpassungen erneut testen.
TeamSpeak:
Um uns zu koordinieren gilt für alle Teilnehmer die TeamSpeak pflicht. Damit dies bei ~100 Teilnehmern nicht in Chaos ausufert,bitten wir alle Teilnehmer sich von Anfang an zu muten!
Dieser Thread dient ausserdem dazu, uns über Grafikeinstellungen und Optimierungen auszutauschen.
Würde gerne daran teilnehmen, wenn dann was frei sein sollte.
Das Reglement musste ich jedoch erstmal suchen. Ein gefundener Link führte ins Leere, daher hier für alle Doofen, wie mich :D : https://onedrive.live.com/?authkey=%21AO4yegkSxxZmGHk&cid=C07D18FFF8D0B045&id=C07D18FFF8D0B045%2120642&parId=C07D18FFF8D0B045%2117410&o=OneUp
Zwei Fragen, da ich ja schon etwas länger raus bin:
- Autos sind denke ich mal frei wählbar in ACC, oder gibt es einen festen Pulk?
- SimSync ist nicht notwendig, um dann auf den Server zu kommen?
EDIT//: Wäre es nicht von Vorteil, wenn man die Trainings- ( Joinphase ) etwas länger macht, damit die Fahrer ggf. ihre Gamesettings noch etwas anpassen können, wenn sie merken, dass es da Probleme gibt?
EDIT2//: Den Punkt hier habt ihr doch extra wegen mir eingeführt! xD
"6.5 Strecke und Boxengasse ist ausschließlich in Fahrtrichtung zu befahren."
Da spricht Sheep einen guten Punkt an. Ich wäre auch für eine längere Joiningphase (vll. 10min), in der man auch schon mal fahren darf um mal ein Blick auf die FPS zu werfen, damit das nicht im Quali laufen muss.
@Murddogg Ja wir können die Joinphase auch längher machen.
@She_P Klar kannst mitfahren wenn was frei ist. Bei den Gaststartern gilt ,wer zuerst kommt ... usw :)
Autos GT3 und GT4 der 2019 Saison.
Simsync wird nicht zwingend benötigt. Da sind nur die Skins der aktiven Fahrer drin.
Wo hast du den Deadlink gefunden? Bei mir funktionieren alle. Reglement ist in den allgeinen Infos sowie in allen Race threads verlinkt.
Soll man sich abmelden, wenn man nicht kann? Wenn ja, tu ich das an dieser Stelle, habe digitale Weihnachstfeier.
Es muss sich nicht abgemeldet werden.
Ist das Safty Rating von 80 noch nötig?
Ich denke wir werden auf das Safty Rating verzichten.
Darf mein Sohn (Peter Lauter) mitfahren? Er war auch schon mal beim Summercamp dabei...
Klar kann er mitfahren wenn was frei ist.
Trotz Corolla und Kurzarbeit kann ich aufgrund einer Spätschicht leider nicht zum Test anwesend sein.
Tip für alle, die bisher schon Probleme mit der Performance hatten:
-sämtliche Inhalte aus dem SimSync löschen!
Hat bei mir Wunder bewirkt und direkt während des Rennens braucht man auch nicht unbedingt bunte Autos.
Grüße und viel Erfolg
Trotz Corolla und Kurzarbeit kann ich aufgrund einer Spätschicht leider nicht zum Test anwesend sein.
Tip für alle, die bisher schon Probleme mit der Performance hatten:
-sämtliche Inhalte aus dem SimSync löschen!
Hat bei mir Wunder bewirkt und direkt während des Rennens braucht man auch nicht unbedingt bunte Autos.
Grüße und viel Erfolg
Ausgerechnet diesen Freitag Abend kann ich leider nicht, muss arbeiten.
Schade, wäre echt gern dabei gewesen.
Ich kann leider auch an dem Testevent nicht Teilnehmen, da ich das Qualifing für unser 6H Imola Rennen fahre :/
falls ihr noch leute braucht wäre ich am start (gt3)
also wenn sich hier nur um einen Performance Test handelt würde ich mich auch zur Verfügung Stellen. TS ist vorhanden und Verhalten auf der Rennstrecke denke
ich kein Problem. Falls Ihr Daten braucht sagt einfach Bescheid.
MB 2020 GT3
also wenn sich hier nur um einen Performance Test handelt und ihr noch leute braucht stelle ich mich gerne zur verfügung. Falls Ihr Daten braucht sagt einfach Bescheid. Mclaren 720s GT3
ich würde gern als gaststarter mitmachen wenn was frei ist im GT4 Camaro! so wie natürlich auch fürs rennen nächte woche! gebt mir einfach bescheid obs geht oder nicht! danke schon mal im vorraus
Gruß Franco
An @Rolf & @Franco Rizzuti
"Gaststarter:
Um den Server so voll wie möglich zu bekommen steht es jedem frei sich an diesem Testevent zu beteiligen und dem Server nach Freigabe durch die Orga zu joinen. Die Freigabe erfolgt per TS nachdem alle anwesenden Stammfahrer gejoint sind."
Heißt: Da sein, sein Glück versuchen und mitfahren, oder auch nicht. Stammfahrer haben Vorrang. Es wird aber bestimmt was frei sein, so viele, wie sich schon abgemeldet haben. :)
@dnb kA wo ich den Link her hatte. Vllt war auch OneDrive nicht erreichbar? Alle Links, die ich jetzt versuche, funktionieren.
Und schade, wäre gerne den Evo-Benz gefahren. Na mal schauen, was der alte so drauf hat... *schnief*
bin da 😉 das lass ich mir nicht entgehen
Hi,
Ist schon ein training's Server online?
Claude
Nein noch nicht. Wird voraussichtlich heute Nacht kommen.
Also ich kann leider nicht dabei sein am Freitag, da ich schon verplant bin. Da ich aber einen recht schwachen PC habe, lass ich hier mal meine Pc Daten da, damit vielleicht einer, der ein ähnliches Setup hat, seine Erfahrung mit mir teilen kann. Das wäre hilfreich für mich und ggf. andere Fahrer. :)
i7-4790k @ 4.0 Ghz
gtx 1060 3gb (hersteller weiß ich leider grade nicht)
16gb ddr3 Ram (crucial ballistix tactical müsste das sein)
Ich werde wahrscheinlich leider auch nicht teilnehmen können. Wird sich im zweifel morgen spontan zeigen...
Find ich gut, nachdem ich Deine Zeiten gehört hab. :D
Da ich heute Frei habe werde ich auch mal ein kleinen Gaststart machen. Ich nehm den Kleinwagen aus München mit den besseren Aeropaket :D
haben wir schon einen trainingsserver für heute abend?
Ich war gestern auf dem Liga-Trainingsserver. Da hat sicher niemand was dagegen, bzw. ist vllt auch so gedacht. Einfach "AvD GT" eingeben. Passwort ist "challenge".
Danke dir :)
Wer einen schwachen PC hat kann ja auch in ACC die Anzahl der angezeigten Autos auf zB 15 reduzieren, man muss ja nicht alle 100 Autos auf einmal sehen.
Ist am Start halt komisch da man "nur" ein paar Autos vor und hinter sich sieht, mehr ein Feeling wie in einem normalen CP Rennen. Bringt aber einiges an Performance.
Ich probiere heute mal alle Fahrzeuge anzeigen zu lassen damit ich dann nächste Woche nicht herumexperimentieren muss. PC i7-10700k, 32GB RAM, GTX1080TI.
Da ich im 6. Lauf leichte Mikroruckler hatte, habe ich dein Tipp zum 7. Lauf mal ausprobiert und habe die Anzahl der angezeigten Autos ein wenig runtergestellt. War auf jedenfall dadurch ein "wörtlich genommener", überraschender, nervenzereißender Start, als auf einmal aus dem Nichts die gedrehten Autos vor mir auf der Strecke aufgeploppt sind :D Ich muss zugeben, das es ein großen Glück war, das ich in keinem gedrehten Auto hineingefahren bin. Zukünftig muss ich mir stark überlegen, ob ich das so schnell noch einmal mache :D
@Stefan | Ephics Naja 8-10 Autos nach vorne und hinten müssten schon reichen. Zur Not achtet man besonders auf die Reaktion der Fahrer vor einem und interpretiert deren unerwartetes Bremsen nicht als Überholchance.