Pflichtboxenstopp:
Single Endurance
· keine Vorgaben
Ablauf:
19:00 Briefing
19:15 Qualifying (15Minuten)
19:35 Rennen 144 Minuten Renndauer
(Ingame - Start zur Einführungsrunde 14 Uhr)
Trainingsserver
Server 1: (online)
"AvD GT Challenge Trainings-Server I Day I www.abgf-community.de"
Passwort: challenge
Server 2: (online)
"AvD GT Challenge Trainings-Server I Night I www.abgf-community.de"
Server 3: (online)
"AvD GT Challenge Entry List Test I Single Endurance I www.abgf-community.de"
Bitte prüft so früh wie möglich auf diesen Server ob alle Angaben korrekt sind. Bei Fehlern bitte ich euch eine PN an mich zu schreiben. Danke!
Gaststarter
Anmeldung geschlossen!
Wetter
Die Parameter bleiben unverändert:
Temperatur:25-28°C
Bewölkung:stark
Regenrisiko: sehr gering
REKO-Briefing
Teilnehmerliste

Teilnahme / Entschuldigt / Unentschuldigt / Gaststart
GT3: 48/48 Slots
Stand: 08.01.21, 18:18Uhr
Hi,
wie wäre es denn dass alle GT4 Fahrer als GT3 Gastfahrer mitfahren dürften?
So haben die GT3 Stammfahrer wenigsten so viele Fahrer auf der Strecke wie bei ursprünglichen geplanten Rennen.
Claude
Halt ich ehrlich gesagt für keine sinnvolle Idee, das wäre nämlich eine richtige Wettbewerbsverzerrung, weil dann garantiert auch Fahrer dabei wären, die in nem GT3 sehr gut mithalten könnten.
Wenn Gaststart finde ich es Ok, wenn alle GT4 auch in ihrem GT4 mitfahren. Das wäre dann Multiclass und würde dem ursprünglichen Konzept der Veranstalltung entsprechen, deine Idee in keinster Weise.
@Gledric zumden würde das nur für Chaos sorgen, wenn Leute, die kaum GT3 Fahren, auf ein Mal dabei sind. Da gibts nur noch mehr Unfälle als sonst.
@Claude H. Nach den vielen lauten Stimmen, man hätte den GT3 Fahrern verbieten müssen, aus Spaß an ihrem Hobby das Rennen zu Ende zu fahren am 18., finde ich, für ausgleichende Gerechtigkeit möchte ich jetzt aus den selben Gründen fordern, die GT4 Fahrer auszuschließen.
Melde mich mal wieder als Gastfaher an :)
Steam-ID: 76561198157724465
StartNr.:10
Fahrzeug: Bmw M6 GT3 (Standart Skin´s muss ich auch hochladen?) Fahre das Artcar
@Hurricane[D3L4] Nein ist nicht nötig.
Melde mich auch nochmal zum Gaststart an
Steam-ID: 76561198075108490
StartNr.:345
Fahrzeug: Bmw M6 GT3
Melde mich als switch von der beendeten GT4 auf GT3 als Gastfahrer an.
Name: Oliver Bachmann
Fzg.: NSX
thx
Leider was ich befürchtet hatte, ein GT3 Exklusivrennen. Und uns GT4 Fahrern wird nicht zugetraut auch halbwegs GT3 fahren zu können.
Na dann einen guten Rutsch ins Neue Jahr, für mich ist das hier erledigt und ich bin mal gespannt was als nächstes kommt.
Halbwegs würde auch nicht unbedingt reichen. Wir haben doch in den 15 Minuten beim ersten Versuch gesehen, was bei 100 Autos abgeht, wenn jetzt alle GT3 Fahren (und dann die Hälfte davon ohne viel Erfahrung), wird das nicht besser. Es wird zwar weniger auf der Strecke überrundet, aber Unfälle wirds nicht weniger geben, da bin ich mir sehr sicher. Und es gab schon letztes Mal Beschwerden, dass die 10 GT3s, die nach Abbruch noch mitgefahren sind, das Rennen unfair machen. Wie wird das dann mit 50 zusätzlichen GT3s? Bestimmt nicht besser, vor allem weil dann Punkte von Fahrern weggenommen werden, die eigentlich gar nicht dabei sind, einen aber sozusagen "aufhalten". Wenn bei zwei Klassen eine nicht zählt aber in geringer Anzahl mitfährt, ist das deutlich weniger problematisch als ein halbes Fahrerfeld in einer Klasse, das nicht zählt. Bei 5 Gaststartern geht das noch gerade so, bei 50 aber sicherlich nicht mehr, erst recht nicht für ein Finale.
@Martin Lauter Ich frage mich, woher du deine Infos nimmst, bisher hat sich die Orga doch noch nicht dazu geäußert. Zudem Frage ich mich, warum hier GT4 Fahrer unbedingt bei den GT3 mitfahren wollen? Für mich wirkt das doch eher nach dem Motto: Die GT3s haben unser Rennen versaut/behindert, jetzt wollen wir Ihnen das Rennen auch versauen/behindern.
Ich habe nichts gegen Gaststarter die ernsthaft mitfahren wollen und dann auch mit der Ernsthaftigkeit dabei sind. Allerdings habe ich hier bei manchen nicht das Gefühl, dass alle die sich hier gemeldet haben auch mit dieser Ernsthaftigkeit mitfahren wollen. Ein Gaststarter muss sich halt immer bewusst sein, dass er dann nicht um Punkte fährt und im Zweifel lieber zurücksteckt als voll dagegen hält.
@Gledric Meine Infos stammen aus dem ersten Post, 51 Slots inklusive Gaststartern. Und diese sind wohl auch schon voll.
Den zweiten Teil deiner Aussage solltest du noch einmal überdenken, diese Unterstellung, dass alle GT4 sich an den GT3 rächen wollen, ist doch nur mehr lächerlich. Vielleicht haben wir einfach Spaß am Rennen fahren? In der Endurance Saison hat es auch niemanden gestört dass ich mit einem GT3 am Start war. GT4 bin ich dieses Jahr gefahren weil ich etwas neues probieren wollte. Ehrlich gesagt finde ich die GT4 sogar anspruchsvoller als die GT3 mit dem ganzen Aero Zeugs.
Ich bin aber raus hier, nervt nur mehr dieses ständige herumgehacke auf der anderen Klasse. Kindergarten. 😐
Ich wäre auch gerne im GT4 mitgefahren. Dann wäre es auch fair gegenüber den Fahrern die im Multiclass schneller/sicherer sind, aber das ist sicherlich nicht die Priorität. Im Endeffekt hats keinen Einfluss ob mit oder ohne gefahren wird, denn die GT3 Liga hätte auch genau so ein Single-Class Event am Ende haben können.
Und vielleicht kann man auch einen Strich nach dem Suzuka 1 Thread machen und sich mal ein wenig in der Argumentation entspannen.
Wie beim ersten Rennen :)
"Wenn gaaaaanz am Ende noch was frei sein sollte, würde ich gerne das Feld behindern und als Gaststarter teilnehmen.
Name: Timo Schaf
SteamID: 76561197968164948
Auto: Sternenkreuzer GT3
Startnummer: 111 mit zugehörigem Standard-Skin, wenn das geht ( JP Motorsport )"
111 ist leider schon vergeben.
@dnb Ups, dann war die 111 wohl beim 1. Lauf auch schon doppelt vorhanden. :D
Bitte dann Startnummer: 717 und den angehängten Skin ( hoffe, das ist so richtig ).
Ich bin seit gestern Abend aus dem Urlaub zurück und bemühe mich um schnelle Aufarbeitung. Gaststartanfragen werde ich morgen aufnehmen und prüfen.
Nach kurzem überfliegen von diesem Thread ist mir aufgefallen, dass es vereinzelt Unklarheiten zum Thema Gaststarts gibt. Um dies kurz klar zu stellen, wir werden dieses Ersatzevent als einfaches GT3 Rennen mit überlänge behandeln. Also 51 Slots, die bei Absagen durch Stammfahrer, mit nach §11.5 des Reglements ordentlich angemeldeten Gaststartern aufgefüllt werden.
Warum nicht mehr Slots? Dies resultiert einfach daraus, dass auch wir fest mit einer Winterpause gerechnet haben und diese für Urlaub, Umzug ,Planungen für kommende Projekte usw fest verplant haben. Somit müssen wir den organisatorischen Aufwand für dieses zusätliche Event so gering wie möglich halten. Jedoch wollen wir aber auch einen reibungslosen Ablauf des GT3 Saisonfinales sicher stellen. Uns ist bewusst dass diese keine einfache Situation für alle Beteiligten ist, aber wir hoffen auf euer Verständnis für diese Vorgehensweise.
MFG
Das Wetter wird gleich bleiben, oder?
Zitat: Wetter
Die Parameter bleiben unverändert:
Temperatur:25-28°C
Bewölkung:stark
Regenrisiko: sehr gering
@She_P Sorry, da hab ich nicht aufmerksam gelesen. Danke für die Info!
Melde mich für das Rennen ab.
Auf Grund der geringen Anzahl werden alle Gaststarter zugelassen.
Die Anmeldung für Gaststarts ist ab sofort geschlossen!
huhu,
muss mich doch abmelden
lg
Abend zusammen
Ich melde mich sicherheitshalber ab da ich nicht weiss ob ich es pünktlich schaffe (zuviel zu tun bei der Arbeit).
Viel Spaß euch!
Nils
Ich weiß auch noch nicht ob ich es schaffe, würde mich vorsichtshalber abmelden und eventuell spontan mitfahren.
Muss mich leider kurzfristig wieder abmelden - tut mir leid. Viel Glück morgen an alle Fahrer. 😊
Griazi, muss mich leider auch abmelden.
Allen viel Erfolg!
Grüße
Oh man, so viele Abmeldungen. Schade, wäre gerne mitgefahren und hätte einen der Plätze gefüllt, aber schaue mir das Spektakel auf jeden Fall im Nachgang an.
Dicken Kuss an die Orga und dickes Danke für die tollen Streams. :*
Schönen Guten Morgen zusammen,
aufgrund der Coronaneuregelungen ab nächster Woche musste ich einige Termine in diese Woche noch vorziehen und das betrifft jetzt leider auch den Freitag Nachmittag bis Abend. Deswegen werde ich es heute Abend zum Abschlussrennen wohl nicht schaffen und möchte mich abmelden. Wünsche allen viel Spaß und Erfolg beim Rennen und werde mich später sicherlich mal mit in den Chat schalten. Gruß
Melde mich auch als Gastfahrer:
Nissan GTR 2018 (mit selbstgemachter standard Lackierung)
Startnummer: 404
Steam ID: 76561197988285493
Hallo zusammen,
ich muss mich leider für heute abmelden. Werde es nicht rechtzeitig schaffen. Sorry. Viel spass und bis zur nächsten Saison :)
Gruß Florian B