Ladies and Gentlemen, Wir haben gestern schon einen herausragenden Saisonauftakt in der neuen Abgf Rookie Liga gesehen, morgen wird die GT Challenge nachlegen und nächste Woche starten wir dann auch in AC mit dem Cupra Cup!
Die frühen Ergebnisse auf dem Trainingsserver lassen schon auf heißes Racing hoffen, aber vorher ein paar Worte zur Strecke. Diese Saison fahren wir auf 4 der 5 großen permanenten Rennstrecken in Deutschland. Die Motorsport Arena Oschersleben ist in den 90ern gebaut worden und die nördlichste der großen Rennstrecken. Auf relativ engem Raum designed um den Platz optimal auszunutzen enthält sie einige spannende und sehr anspruchsvolle Passagen. T1/2 wegen der Anbremszone, "Triple" ist mit dem nervösen Cupra Heck extrem anspruchsvoll. Die Schikane vor der Ammankurve wird durch einen Reifenstapel begrenzt und hat dadurch das Potential DER Unfallherd nächste Woche zu werden, aber auch jede andere Kurve lädt durch die tiefen Kiesbetten direkt hinterm Curb am Kurvenausgang dazu ein kleine Fehler schwer zu bestrafen.
Strecke: Oschersleben
Ablauf:
19:00 Training
19:15 Fahrerbesprechung (Anwesenheitspflicht)
19:45 Qualifying
20:05 Pause
20:10 Rennen 1
20:50 Pause
20:55 Rennen 2
21:30 Ende
Zwischenfälle jeglicher Art können mit diesem Beschwerdeformular gemeldet werden. Proteste sind zwischen dem Folgetag des Rennens um 18:00 Uhr und dem jeweiligen Sonntag nach dem Rennen bis 23:59 Uhr möglich. Alle Proteste die nach der Deadline eingereicht werden, werden nicht beachtet. Die ReKo (bestehend aus den Orga-Mitgliedern) wird alle Proteste sichten und das Ergebnis der Auswertung bis zum nächsten Rennen in dem entsprechenden Forumsthread veröffentlichen. Je ausgefülltem Formular kann genau ein Zwischenfall gemeldet werden. Für die Meldung mehrerer Zwischenfälle ist das Ausfüllen eines neuen Formulars nötig!
Falls Interesse an einem Gaststart bei einem einzelnen Event besteht, meldet euch am besten rechtzeitig hier in diesem Thread mit eurem Namen und SteamID.
Serverpasswort: setup
Boxengasseninfos
Tempolimit ab:

Tempolimit bis:

Ein Anliegen hätte ich dann doch noch.
Wir kennen ja alle den CM und seine Angewohnheit, Replays nicht zu speichern, obwohl er es eigentlich soll. Mir fehlt leider die Qualifikation, ich würde mich also freuen, wenn mir jemand diesbezüglich sein Replay zur Verfügung stellen könnte.
Auch ich finde, dass ich nochmal ne Entschuldigung an den lieben @Björn loswerden muss: Ich hab dich da im ersten Rennen einmal voll auf die Hörner genommen, das tut mir leid.
https://youtu.be/YFYsYJDZaw8?t=6885 um kurz erstmal zu erläutern was da passiert ist: Der Randstein hat mein rechtes Vorderrad/Hinterrad so blockiert, dass sich der Wagen nach rechts gedreht hat, ging garnicht mehr aufzuhalten, schade!
Frustration heute war ziemlich groß nach dem Rennen, viel wegen Zweikämpfen, aber auch wegen eben diesen Patzern.. kein guter Start in die Saison leider. https://youtu.be/YFYsYJDZaw8?t=7033 : Sorry auch noch einmal für diesen Auffahrunfall Holzwarth, leider war es im TS grade eben noch so wuselig, dass ich mich nicht persönlich entschuldigen konnte. Ich hatte nicht erwartet das du da so früh bremst, trotzdem natürlich mein Fehler. Dennoch hat es spaß gemacht, die Pace wäre da gewesen um das zweifache Podium fertig zu machen, aber es klappt nunmal nicht immer.Glückwunsch an die Gewinner!
Hey Leute, leider muss ich mich relativ kurzfristig vom Lauf abmelden, da ich noch immer im Stau hänge und es leider nicht schaffen werde.
Beste Grüße & viel Spaß!
Muss mich leider ebenfalls für den ersten Lauf abmelden, bin noch im Urlaub. Wünsche Euch allen viel Spaß und Erfolg.
Muss mich leider für den ersten Lauf abmelden.
Wünsche euch viel Spaß und einen schönen Saisonauftakt!